Stiftungsengagement »In den Fehrle-Gärten« in Schwäbisch Gmünd

Spatenstich für den Bau von betreuten Seniorenwohnungen und Appartments für Menschen mit Behinderung

Gutes, sicheres und bezahlbares Wohnen verspricht die Landes-Bau-Genossenschaft Württemberg eG (LBG) im Wohnquartier »In den Fehrle-Gärten« auf dem ehemaligen Areal der Gärtnerei Fehrle in Schwäbisch Gmünd. Dort plant die LBG 167 genossenschaftliche Mietwohnungen für alle Generationen, mit Kindertagesstätte, Quartierstreff bis hin zu, von der Stiftung Haus Lindenhof, betreuten Seniorenwohnungen und sechs Appartments für Menschen mit Behinderung. Auch die Mobilen Dienste der Stiftung werden dort eine neue Heimat finden. In kürzester Zeit wurde dieses Quartier geplant und auf den Weg gebracht, so dass jetzt mit dem ersten Spatenstich der Baubeginn gefeiert werden konnte.

Seit 100 Jahren engagiert sich die Landes-Bau-Genossenschaft Württemberg eG (LBG) im Wohnungsbau. Unter dem Motto, „Wir sehen unsere Wohnungen als Sozialgut und nicht nur als Wirtschaftsgut“, will sie Familien mit Kindern, Singles, Paaren oder Senioren in jeder Lebenslage die passende Wohnung bieten, verbunden mit Wohnsicherheit zu angemessenen und bezahlbaren Mieten, Wohnrecht auf Lebenszeit, eine satzungsgemäße Gewinnbeteiligung sowie einem vielfältigen Dienstleistungsangebot. Für die LBG ist die Stiftung in diesem Bauvorhaben ein wichtiger Partner.