Heidenheim

Valerie Koch ist neue Hospizleiterin

Das Heidenheimer Hospiz Barbara hat eine neue Leiterin: Valerie Koch. Sie ist bereits seit Februar 2019 als Pflegedienstleitung tätig, war daraufhin als stellvertretende Hospizleiterin angestellt und beerbt nun den bisherigen Leiter Georg Peyk.

Valerie Koch freut sich auf ihre Aufgaben: „Mit ist eine vertrauensvolle, lebensfrohe und wertschätzende Atmosphäre wichtig. Das Hospiz Barbara ist bisher ein Haus gewesen, in dem sich die Gäste, Mitarbeitenden und Angehörigen wohlfühlen konnten – ich möchte das gerne so weiterführen.“ Wichtig sei ihr, dass das Hospiz ein Haus ist, in dem der Gast mit all seinem Sein im Vordergrund steht, in dem er angstfrei sein kann und sich geborgen fühlt.

Als neue Führungskraft wünscht sich die in Zang lebende ein gutes Miteinander, eine offene Tür und ein offenes Ohr für die Belange und Sorgen ihrer Mitarbeitenden, Gäste, deren Angehörigen und Besucher/-innen. Mögen diese auch klein sein – Valerie Koch möchte bei den Menschen sein und für sie da sein.

Georg Peyk, der bisherige Hospizleiter, bleibt der Einrichtung für sterbende und schwerstkranke Menschen erhalten – allerdings in „zweiter Reihe“.

 

Auf dem Bild  von links: Dr. Achim Hollenbach, Bereichsleiter Wohnen und Pflege im Alter, Georg Peyk, ehemaliger Hospizleiter, Valerie Koch, neue Hospizleiterin, Julia Hofelich Regionalleiterin Heidenheim/Göppingen, Luise Reinhardt, neue Pflegedienstleiterin