10 Jahre Kunstprojekte

Ausflug in den Landtag

Anlässlich des Jubiläums „10 Jahre Kunstprojekte“ unternahmen die Waldstetter Wäschgölten gemeinsam mit der PRODI-Werkstatt unserer Stiftung einen Ausflug nach Stuttgart.

Am Vormittag nahm die Reisegruppe an einer interessanten Stadtrundfahrt mit ortskundiger Führung teil. Um 12 Uhr wurde die große Gruppe von der Grünen-Abgeordneten Martina Häussler im Landtag Baden-Württembergs begrüßt. Besonders willkommen geheißen wurden der Waldstetter Bürgermeister Michael Rembold, die stellvertretende Bürgermeisterin Beate Kottman, der PRODI-Werkstattleiter Wolfgang Polzer, die Kunstpädagogin Anita Baier-Burth, Wäschgölten-Präsident Ingo Nuding sowie Oberwäschweib Ira Nuding.

Nach einem leckeren Mittagessen in der Landtagsgaststätte PLENUM am Schlossgarten folgte eine Führung durch das Landtagsgebäude sowie das Haus der Abgeordneten, ebenfalls geleitet von Martina Häussler.

Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos das Planspiel im großen Plenarsaal des Landtags. Unter der organisatorischen Leitung von Martina Häussler wurde dabei lebendige Demokratie eindrucksvoll erlebbar gemacht. Höhepunkt des Planspiels war die Wahl des Bürgermeisters Michael Rembold zum Ministerpräsidenten. Alle Teilnehmer:innen zeigten sich sehr beeindruckt von diesem Programmpunkt.

Auf der Heimfahrt bedankte sich Rembold unter anderem bei Martina Häussler für die Einladung sowie bei Helmut Herkle seitens der Wäschgölten für die Organisation des Ausfluges. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung im Rahmen der Inklusionsarbeit der Waldstetter Wäschgölten.