Über uns

selbstbestimmt

Jeder Mensch ist besonders, jeder Mensch ist einzigartig. Als katholischer Träger setzt sich die Stiftung Haus Lindenhof jeden Tag dafür ein, dass ältere Menschen und Menschen mit Behinderung so selbstbestimmt wie möglich und würdevoll leben können. Wir sind ein großes Sozialunternehmen, haben in unserem Handeln aber auch Zeit für die kleinen Dinge.

So ermöglichen wir jedem Menschen, sein Leben genau nach den eigenen Vorstellungen, Bedürfnissen und Möglichkeiten in Fülle zu gestalten. Unser vielseitiges Engagement erstreckt sich über die Themengebiete Wohnen, Pflege, Bildung und Arbeit, die wir aus einer Hand abdecken. Derzeit führen wir mehr als 70 Einrichtungen im Ostalbkreis sowie in den Landkreisen Göppingen und Heidenheim und erweitern unser Angebot stetig. Dabei steht für uns im Mittelpunkt, passgenaue Teilhabemöglichkeiten zu schaffen Wir sind die Stiftung Haus Lindenhof. Und wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Fakten

  • Die Stiftung Haus Lindenhof wurde von der Diözese Rottenburg-Stuttgart und dem Caritasverband der Diözese 1971 als gemeinnützige GmbH gegründet und 1986 in eine kirchliche Stiftung umgewandelt.

  • Unser vielfältiges Team besteht aktuell aus etwa 2200 Mitarbeiter:innen und 400 Ehrenamtlichen, die mehr als 2200 Menschen dabei begleiten, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

  • Unter dem Leitsatz „selbst.bestimmt.leben“ begleiten wir täglich ältere Menschen und Menschen mit Behinderung. Teilhabe und ein würdevolles Leben in Fülle stehen bei uns dabei im Fokus.

Der Vorstand der Stiftung Haus Lindenhof

geführt

(70 kB)

Organigramm

Der Aufbau unserer Stiftung
Zukunft gestalten

Grundlagen der Stiftung Haus Lindenhof

Unsere Mission

„selbst.bestimmt.leben.“ ist unser Leitmotiv und Ausdruck christlicher Nächstenliebe.

Unsere Vision

Wir gestalten eine Region voller Teilhabemöglichkeiten.

Unsere Strategie

Die Stiftung Haus Lindenhof ist DER Teilhabemotor in allen gesellschaftlichen Bereichen der Region.

Unsere Führungsleitlinien

  • Wir vertrauen einander: Führung heißt, auf Gott und in die Menschen zu vertrauen.

  • Wir übernehmen und fördern Verantwortung: Führung heißt, Verantwortung für die Entwicklung der Stiftung zu übernehmen.

  • Wir handeln unternehmerisch: Führung heißt, unternehmerisch zu denken und zu handeln.