35 Auszubildende in der Altenpflege begrüßt

Herzlich willkommen in der Stiftung Haus Lindenhof

35 junge Frauen und Männer begannen in diesem Jahr ihre Ausbildung im Bereich der Altenpflege in den elf Altenpflegeeinrichtungen der Stiftung Haus Lindenhof. Zu einer ganz besonderen Begrüßungsveranstaltung wurden sie jetzt in das Bowlingcenter „Leuchtturm“ in Schwäbisch Gmünd eingeladen. Geschützt durch FFP2-Masken und Desinfektionsmittel war in den großzügigen Räumlichkeiten auch in Coronazeiten ein Bowlingturnier möglich. Die Auszubildenden der vier Wohnverbünde in der Stiftung traten dabei miteinander in den Wettstreit, der vom Wohnverbund Heidenheim-Göppingen knapp gewonnen wurde. Beste Auszubildende war Ghanat Gayerli vom Heidenheimer Pflegeheim St. Franziskus, bester Auszubildender war Florian Wiedmann vom Abtsgmünder Pflegeheim St. Lukas.

In diesem Jahr beginnen erstmals 18 Auszubildende mit der neuen generalisierten Pflegeausbildung 17 weitere absolvieren die „klassische“ Altenpflegehelferausbildung. Die Stiftung Haus Lindenhof betreibt in der Region Ostwürttemberg elf Pflegeeinrichtungen in Aalen, Abtsgmünd, Heidenheim, Mutlangen, Salach, Schwäbisch Gmünd, Wäschenbeuren, Waldstetten und Westhausen.