Oktoberfest im Kardinal Kasper Haus

gute Stimmung

Die Einstimmung auf unser diesjähriges Oktoberfest im Kardinal Kasper Haus begann schon mit einem zünftigen Mittagessen (Weisswürste, Brezeln und Kartoffelsalat) sowie einem frischen Zwetschgenkuchen zum Kaffee. Auch die Deko war dem Anlass entsprechend. Räume waren mit blau-weissen Wimpeln geschmückt, die Tische mit blau-weissen Tischdecken und Sonnenblumen eingedeckt. Servietten in Oktoberfest-Optik rundeten den Tischschmuck ab. Alles von Hauswirtschaftsleiterin Laura Scherr organisiert. Stimmungsvoll starteten wir dann in den Nachmittag mit den ehrenamtlichen Musikern Werner Singer und Edwin Steinle, die Stimmung und Schwung in die große Runde, fast aller anwesenden Bewohner:innen, brachten. Pamela Rembold vom Sozialen Dienst hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und wurde dabei von den beiden FSJ‘lerinnen Hannah Dannenmann und Jelena Profir unterstützt. Schunkelnd, singend, spielend und ratend verging dann dieser Nachmittag wie im Flug. Auch ein Tänzchen wurde gewagt. Für das leibliche Wohl gab es Almdudler und Federweisser. Dazu süße Waffel-Snacks und Bierstengel. Die Köstlichkeiten waren begehrt. Wir verbrachten insgesamt einen schönen Tag.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern!