Kunsttherapiewagen fürs Hospiz Barbara

Spendenübergabe der evang. Kirchengmeinde Hermaringen

Mehr als 1000 Euro bekam das Heidenheimer Hospiz Barbara für einen Kunsttherapiewagen. Den Erlös von 787,77 Euro vom diesjährigen „Osterbazar to go“ übergab Yvonne Lehmann von der evangelischen Kirchengemeinde Hermaringen. 300 Euro waren die Einnahmen aus Osterverkäufen in der Gärtnerei Lehr und City-Blume in Heidenheim. Dort fand in diesem Jahr der Verkauf von kunsthandwerklichen Dingen der privaten Gruppe „caritativ-kreativ“ von Sabine Bodenmüller statt.
Hospizleiter Georg Peyk stimmte die Gemeindemitglieder auf den „Osterbazar to go“ in Hermaringen im Rahmen eines vorösterlichen Gottesdienstes ein. Bei beiden Aktionen wurden sehr schöne, kreativ gestaltete Ostergeschenke verkauft. Hospizleiter Peyk und Kunsttherapeutin Susanne Weis freuen sich nun, dass sie mit diesen Spenden nicht nur den Kunsttherapiewagen beschaffen können, sondern darüber hinaus auch noch Farben, Papier und Pinsel. Auf andere Gedanken kommen, Gefühle ausdrücken oder Angehörigen etwas als Andenken hinterlassen, seien die wichtigsten Beweggründe, an den Angeboten der Kunsttherapie im Hospiz teilzunehmen, sagt Susanne Weis.

Das Foto zeigt (v.l.n.r.) Yvonne Lehmann, 2. Vorsitzende der evangelischen Kirchengemeinde Hermaringen, Kunsttherapeutin Susanne Weis, Hospizleiter Georg Peyk und Sabine Bodenmüller von der Gruppe „caritativ-kreativ“