Mobile Task-Force beendet ihren Einsatz

20.000 Corona-Testungen durch die Task-Force-Gruppe

In einer kleinen, corona-konformen Veranstaltung wurden die Mitarbeitenden der mobilen Task-Force der Stiftung Haus Lindenhof aus ihrem Einsatz verabschiedet.
Sechs Monate lang – von Januar bis Juni 2021 – nahm die Gruppe rund 20.000 Corona-Testungen vor: insbesondere in den Einrichtungen der Altenhilfe, aber auch stiftungsübergreifend etwa im Dienstleistungszentrum.
Hierzu wurden Mitarbeitende aus den verschiedensten Professionen rekrutiert und geschult. An der Seite stand ihnen immer eine erfahrene Pflegefachkraft, die den Einsatz vor Ort in den Einrichtungen leitete.
Rund 20 Mitarbeitende beteiligten sich während der sechs Monate in der mobilen Task-Force. Manche überbrückten mit dem Einsatz die Semesterferien oder wirkten aus anderen Gründen zeitweise mit, andere waren das komplette halbe Jahr im Einsatz.
Sich in einer solch schwierigen Zeit zu engagieren und einen wertvollen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu leisten, ist nicht nur gemeinnützig, sondern auch selbstlos. Daher dankt die Stiftung Haus Lindenhof allen Beteiligten außerordentlich für ihren Einsatz.
Besonderer Dank gilt Valentina Neukamm, sie hatte die Leitung der mobilen Task-Force inne und stemmte diese Aufgabe zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als stellvertretende Pflegedienstleitung der Mobilen Dienste der Stiftung Haus Lindenhof mit Bravour.
Im Rahmen eines kleinen Umtrunks und einem Geschenkkorb dankten und verabschiedeten Dr. Achim Hollenbach, Bereichsleiter Wohnen und Pflege im Alter und Alexandra Rausch, Regionalleitung Verbund Zuhause leben, die Mitarbeitenden der mobilen Task-Force sowie Valentina Neukamm herzlich.