Neue Büroräume gesegnet

Mobile Dienste ziehen in die Haller Straße

Wie es in einer Stiftung mit christlich-katholischem Wertebild guter Brauch ist, wurden im Dezember 2020 die neuen Büroräume des ambulanten Pflegedienstes der Stiftung Haus Lindenhof, die Mobilen Dienste, gesegnet. Coronabedingt konnte dies jedoch nur in sehr kleinem Kreis stattfinden. In der Haller Straße 26 in Ellwangen befinden sich nun Büroflächen, die für die Mitarbeitenden der Mobilen Dienste die zentrale Stelle für Management und Beratung sind.

Die stiftungseigene Pastoralreferentin Brigitte Scherer sprach den Segen und ein Gebet, um die Räume unter den Schutz Jesu zu stellen. Als Symbol für die Dienstgemeinschaft und einen guten Start im neuen Büro wurden Brot und Salz überreicht.

Dass die Zufriedenheit der Mitarbeitenden, das positive Arbeitsklima und eine starke Gemeinschaft auch mit den vorhandenen Rahmenbedingungen wie den Räumlichkeiten zusammenhängt, schilderte Brigitte Scherer und betonte dies bei der Segnung. Denn, so die Pastoralreferentin: „Alle Menschen, die durch die Mobilen Dienste versorgt werden, sollen auch spüren, dass die Mitarbeitenden zufrieden und glücklich in ihrer Arbeit sind.“

Im Rahmen der Segnung wurden Fürbitten vorgetragen, insbesondere für die alten und kranken Menschen und für alle Gäste, die die neuen Räume der Mobilen Dienste besuchen werden, um beispielsweise beraten zu werden.

Wer die Leistungen der Mobilen Dienste in Anspruch nehmen möchte oder Teil des Teams werden will, meldet sich bitte unter 07961 5657-177 oder unter mobile-dienste@haus-lindenhof.de

Weitere Informationen finden Sie auf unsere Homepage www.mobile-dienste-lindenhof.de