Altenhilfe

Wechsel im Schwäbisch Gmünder Pflege-Leitungsteam

„Ich freue mich auf die Zeit und die Herausforderungen, die mich erwarten“, sagt Dominik Szypula. Seit 2002 arbeitet er im Pflegeheim St. Ludwig im Herzen Schwäbisch Gmünds und ist dort seit 2015 Hausleiter. Nun steht eine Veränderung für ihn an: Ab 1. Februar 2022 übernimmt er zusätzlich die Stelle des Hausleiters im Mutlanger Pflegeheim St. Markus für Sabine Augsten.

Die Stiftung Haus Lindenhof geht in dieser Personalkonstellation neue Wege, denn die Stelle der Pflegedienstleitung wird künftig nicht mehr am Hausleiter angegliedert sein, sondern separiert. In St. Ludwig wird dies künftig von Melinda Henn und Eva Toth übernommen, in St. Markus steht die Besetzung noch aus. „Wir möchten in der Pflege neue Wege gehen – durch ein breites Angebotsspektrum, aber auch durch innovative Führungsstrukturen“, so Dr. Achim Hollenbach, Bereichsleiter Wohnen und Pflege im Alter.

Ein Plus an Unterstützung in fachlichen Pflege-Fragen wird zudem durch neu geschaffene Stellen der Internen Qualitätsentwicklung geboten, die den Mitarbeitenden flankierend zur Seite stehen werden.

zuver-image

v.l. Dominik Szypula, Hausleiter St. Ludwig und zukünftig St. Markus, Nadine Horn, Regionalleiterin Schwäbisch Gmünd, Dr. Achim Hollenbach, Bereichsleiter Wohnen und Pflege im Alter, Eva Toth, Pflegedienstleitung, Melinda Henn, stlv. Pflegedienstleitung

zuver-image

v.l. Nadine Horn, Regionalleiterin Schwäbisch Gmünd, Dominik Szypula, Hausleiter St. Ludwig und zukünftig St. Markus, Sabine Augsten, Hausleiterin St. Markus bis 1.2.2022, Dr. Achim Hollenbach, Bereichsleiter Wohnen und Pflege im Alter