Weihnachtsbescherung von EnBW- und Netze BW-Mitarbeitern in St. Markus

Steffi Scholtz (EnBW) übergibt Geschenke für die Bewohner von St. Markus

Fleecedecken, Thermosox, Gutscheine für den Friseur, Pralinen, Bodylotion – die Liste der liebevoll verpackten Geschenke, die im Mutlanger Pflegeheim St. Markus der Stiftung Haus Lindenhof von Steffi Scholtz, überbracht wurden, war ganz schön lang. Absender war aber nicht der Weihnachtsmann, sondern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EnBW und der Netze BW, einem Unternehmen der EnBW. Sie haben die vielfältigen Weihnachtswünsche erfüllt. „Auch in diesem Jahr finden wir es wichtig, dass wir aneinander denken und das auch ganz praktisch zeigen“, beschreibt Scholtz. Rund 20 Kolleginnen und Kollegen organisieren ehrenamtlich die Aktion, die zum ersten Mal 2019 startete und stetig wächst, an der sich dann alle Mitarbeiter/-innen des Unternehmens beteiligen und einen Wunsch erfüllen können.
Die Bewohner/-innen des St. Markus Hauses konnten im Vorfeld persönliche Wünsche einsenden, die dann von den vielen engagierten EnBW Mitarbeiter/-innen privat besorgt, verpackt und im Unternehmen gesammelt wurden. Insgesamt unterstützen die EnBW-Mitarbeiter/-innen in diesem Jahr zehn Pflegeheime in Baden-Württemberg mit insgesamt über 400 Geschenken.